Liams Frauchen nicht rechtskräftig zu 7 Monaten bedingt verurteilt

Justiz
Foto: pixabay, zib

Das Gericht hat nun LIAMS Frauchen nicht rechtskräftig heute Morgen verurteilt. Damit hat die Causa vorläufig ein Ende. Ob die Anwältin Astrid Wagner und ihre Mandantin Einspruch erheben werden?

Die traurige Hundebrunnen Geschichte hat damit ein vorläufiges Ende.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Grausamer Fall von Tierquälerei in Niederösterreich: Im April wurde „Liam“ gefesselt und geknebelt tot in einem Brunnen in Altlengbach gefunden. Schnell geriet die Lebensgefährtin des Hundebesitzers unter Verdacht. Nun musste sich die 48-Jährige vor Gericht verantworten.

Lebensgefährtin unter Verdacht
Im Zuge der Ermittlungen geriet die 48-Jährige schnell selbst ins Visier der Kriminalisten. So wurden im Haus des Paares nach der Tat ein Klebeband und Spagat sichergestellt. Wegen des bevorstehenden Umzugs, argumentierten die beiden. Doch immer mehr verstrickte sich die Frau in Widersprüche. Nun musste sie sich wegen Tierquälerei am Landesgericht St. Pölten verantworten. „Nicht schuldig“, plädierte sie gleich zu Beginn der Verhandlung. Sie könne sich das alles nicht erklären, beantwortet sie d…