LKW – Fahrverbot 2020 so hoch wie nie

Schwoaze / Pixabay License

Lieferschwierigkeiten, Absatzprobleme, massive Verteuerungen, könnten die Folgen sein. Und noch viel mehr.

Der Konsument, wird es zahlen: Es könnte auch zu mehr Problemen für die LKW Fahrer und Unternehmer selbst kommen.

Breiteres Lkw-Fahrverbot ab Jänner 2020

Mit dem Jahreswechsel am kommenden Mittwoch treten wieder einige neue Gesetze in Kraft.
Eines davon betrifft das sektorale Fahrverbot für Lkw in Tirol. Zu den bisher acht verbotenen Gütergruppen kommen weitere fünf hinzu.
Das langfristige Ziel dahinter ist, dass die Frächter vermehrt auf die Schiene umsteigen.

Schiene, natürlich eine Alternative, doch es geht um mehr als nur Zusammenarbeit, um sehr viel mehr. Ob dies zu schaffen ist, hängt von sehr viel Gegebenheiten ab. Menschliches Klima ist gefragt.

Ob dies gelingen wird? So wie es jetzt aussieht nicht: Meine Oma? Und auf alte Leute losgehen, geht gar nicht. Eine Diktatur der Umweltschützer? Jugend? Da machen viele nicht mit.

Die Wirtschaft darf nicht noch teurer werden!
Man kann keine Diktatur errichten und die Menschen und Unternehmer schikanieren. Macht man es, wird es sich rächen.