Mann attackiert und bedroht zwei Polizisten

PublicDomainPictures / Pixabay

Am 27. August 2016 um 20:30 Uhr wurden zwei Polizisten auf einen Verkehrsunfall in der Siebeckstraße aufmerksam.
Als sie den Sachverhalt klären wollten, attackierte sie einer der Beteiligten mit mehreren Faustschlägen, weshalb er noch vor Ort festgenommen wurde.
Als der 21-Jährige in einem Rettungswagen auf Grund des Unfalls untersucht werden sollte, trat er gegen die Seitenwand, sprang aus dem Fahrzeug und versuchte zu flüchten.
Er konnte rasch eingeholt werden und attackierte die Beamten erneut mit Fußtritten. Dadurch erlitt einer der Polizisten eine Prellung im Brustbereich und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.
Auch der zweite Beamte erlitt leichte Verletzungen. Danach bedrohte er die beiden Beamten in wüster Manier mit dem Umbringen. Der Tatverdächtige befindet sich in Haft.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.