Messerangriff auf Mann in St. Pölten vorsicht der Täter ist auf der Flucht

PublicDomainPictures / Pixabay

Unbekannter stach Mann von hinten in den Rücken.

Messerangriff am Montagnachmittag in St. Pölten: Ein 25-Jähriger wurde von einem bis dato unbekannten Mann von hinten mit einem Messer in den Rücken gestochen. Vom Tatverdächtigen gibt es ein Phantombild. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schauplatz der Attacke war der Kreuzungsbereich der Praterstraße mit der Kremser Landstraße in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Das Opfer suchte der Polizei zufolge noch selbst das Universitätsklinikum St. Pölten auf und wurde notfallmedizinisch versorgt. Lebensgefahr bestand nicht. Eine Fahndung nach dem Messerstecher verlief vorerst erfolglos. Ausdrücklich betont wurde am Dienstag, dass eine Verbindung zum am Montagabend verübten Anschlag in Wien ausgeschlossen werde.