Mietpreiserhöhung und Sanierungspflicht durch EU Gesetz

EU
Foto: mohamed_hassan / Pixabay License

Die EU hat vor, per Gesetz müssen alle ihr Haus, Wohnung sanieren.
Niederösterreich soll ja laut ÖVP ein Land der Eigentümer werden, Eigentümer aber nicht ohne Pflichten und Aufgaben, vor allem Ausgaben.

Häuser die in Zukunft nach Wünschen der EU saniert sein müssen.

Wer sich diese Sanierungen nicht leisten kann, wird unter Umständen vom Land enteignet und die Wohnung oder Haus versteigert, sagen dazu Insider.

EU Zwang lässt schon jetzt viele Hausbesitzer und Wohnungseigentümer verzweifeln. Was die Politik verschweigt und viele wissen es trotzdem.

  • Alle Fenster rausreißen? Wer bestimmt dies?
  • Erneuern durch EU zertifizierte Fenster und Türen?
  • Sonnenkollektoren per Zwang und vieles mehr. Egal, was es dem Eigentümer kostet. Gesetz ist Gesetz.

Welche Strafen drohen, falls nicht?
Nun, der Widerstand gegen dieses EU Gesetz wächst. Unbezahlbar, kann sich allein mit Mietpreiserhöhung nicht ausgehen etc.

Wer bestimmt über Sanierung?
Wer überprüft dies alles?

Koste es was es wolle, die EU zieht ihr Ding durch. Ansonsten werden Haus und Wohnungsbesitzer angezeigt und es drohen strenge Strafen.

Wer es sich nicht leisten kann, wird enteignet.

FPÖ – Schrangl: ÖVP-Wirtschaftsministerium verscherbelt den sozialen und nicht nur dem: Enteignung wer sich Sanierung nicht leisten kann.

Leistbare Wohnungen bald nur mehr für Superreiche.

„Der vermeintliche Interessenausgleich zwischen Mietern und Vermietern, den der ÖVP-Abgeordnete Johann Singer in der gestrigen Kurzdebatte im Nationalrat angesprochen hat, findet längst nicht mehr statt. Denn das ÖVP-geführte Wirtschaftsministerium verscherbelt den sozialen Wohnbau mittlerweile an Investoren, anstatt leistbares Wohnen für die Österreicher sicherzustellen. Das ist ein Anschlag auf Österreichs Mieter“, kritisierte F…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.