Mikl-Leitner will Niederösterreich zum Weinbauland und Tourismusland machen

Foto: stevepb / Pixabay License

Die Pläne der Niederösterreichischen ÖVP sind damit sehr hoch gestellt.

LH Mikl-Leitner präsentiert drei Maßnahmen für den weiteren Ausbau des Weintourismus im Weinviertel

Mehr Betten durch Nutzung der Kellergassen, Investitionen in den Rad-Tourismus, Entwicklung neuer Events.

Im traditionsreichen Weingut Hindler in Schrattenthal fand heute, Mittwoch, ein Pressegespräch zum Thema „Weinerlebnis Weinviertel“ statt. Dabei am Podium: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der Geschäftsführer der NÖ Werbung Michael Duscher und der Geschäftsführer der Weinviertel Tourismus GmbH Hannes Steinacker. Die Landeshauptfrau stellte dabei im Zuge eines „Masterplan Weintourismus“ drei neue Maßnahmen vor, um den Weintourismus im Weinviertel weiter auszubauen.

„Wein und Tourismus sind in Niederösterreich ein unschlagbares Team“, zeigte sich Mikl-Leitner überzeugt. In Zukunft wolle man daher den Fokus noch stärker auf den Wein legen, denn vor allem für das Weinviertel sei der Wein, neben der wunderbaren Landschaft und den Radwegen, „ein Alleinstellungsmerkmal“ und darauf „dürfen wir auch stolz sein in Niederösterreich“, sagte die Landeshauptfrau und weiter: „Niederöster…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.