Mobbing unter Pflegern! Nicht nur unter Schülern, es wird immer schlimmer

Mobbing
Foto: HaticeEROL / Pixabay License

Was sich in einem KH abgespielt haben soll, es wird wohl viel Ermittlungsstunden dauern, dies alles schriftlich per Polizeiprotokoll festzuhalten und den Staatsanwalt zu übermitteln.

Nicht nur unter Kindern und Jugendlichen spielt sich Gewalt, Mobbing ab, auch in der Pflege, unter Pflegern selbst, gibt es aber auch in anderen Berufsgruppen. Sicherheit gibt es nirgends.

Quelle, Zitat, oe24: Pflegerin von vier Kollegen auf OP-Tisch fixiert und gequält

Wie der ORF berichtet, kam es bereits Ende Februar im Landeskrankenhaus Hall in Tirol zu einem erschütternden Vorfall. Eine langjährige Pflegerin wurde von vier männlichen Kollegen auf einem OP-Tisch fixiert und rund 15 Minuten gequält. Die vier Pfleger wurde entlassen – die Polizei ermittelt nun wegen Freiheitsentziehung.

Die Betroffene soll ein schweres Trauma erlitten haben: Bis heute soll die Frau nicht arbeitsfähig sein.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.