Mutter wegen Misshandlung von Kind verurteilt-Kind ist wieder bei ihr

Familie
Foto: Pexels / Pixabay License

Das ist halt unser Rechtssystem: So wurde eine Mutter wegen Misshandlung ihres Kindes verurteilt,  bzw. es endete mit einer Diversion, gleichzeitig lebt dieses Kind wieder bei der selbigen.

“Wir haben ihr eh Auflagen gesetzt”!

Ein Experte dazu: “Wir wissen ja nicht, wer schlimmer zu dem Kind ist”! Und wir haben der Mutter eh Auflagen gesetzt.

In einem Heim oder SOS-Kinderdorf ist auch nicht alles für so ein Kind in Ordnung, wie man vielleicht meinen mag.

Quelle, Zitat, oe24: Ans Tageslicht kamen die Vorfälle durch einen Sorgerechtsstreit mit dem Kindsvater, im Zuge dessen die neue Lebensgefährtin des Mannes ein Aufnahmegerät in einen Teddybär eingenäht hatte. Dafür muss sich das Paar in einem eigenen Prozess verantworten.

Was ihren Sohn angeht, hat sich die Frau bei ihm entschuldigt – er war vor­übergehend fremduntergebracht und ist jetzt wieder unter strengen Auflagen bei der Mutter, die Elternberatung und Psychotherapie für sich in Anspruch nimmt. Ihr Verfahren endete mit einer Diversion.

Alles in Ordnung?

Seit September 2021 gibt es nun schon …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.