Nach der Tat: Viele Tränen vor dem Richter

mohamed1982eg / Pixabay

Zuerst die Tat, dann weinerlich vor dem Richter.

Kronen Zeitung: Alkoholisiert und mit überhöhter Geschwindigkeit verursachte ein 22-jähriger Tiroler im vergangenen März einen Unfall auf der A12.
Eine Frau wurde verletzt.
Am Montag musste er sich wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Ja, das stimmt so alles“, räumte der Angeklagte am Montag gleich zu Prozessbeginn ein. „Ich bekenne mich schuldig. Mir tut alles so unfassbar leid.“ Dicke Krokodilstränen untermauerten die Worte des 22-Jährigen.

Der Richter ließ Milde walten: 2400 Euro Geldstrafe, davon die Hälfte bedingt, lautete das Urteil.
Der Angeklagte nahm sofort an. Für das Opfer gab es eine Umarmung – und eine weitere, aufrichtige Entschuldigung.

Hier mehr dazu