Nach Kollision mit Lkw: Motorradlenker verstorben

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Birkfeld, Bezirk Weiz. – Wie berichtet, erlitt ein 49-jähriger Motorradlenker Montagvormittag, 17. August 2020, bei einer Kollision mit einem Lkw lebensgefährliche Verletzungen. Der Mann erlag nun im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Der 49-jährige Südsteirer war mit seinem Motorrad in einer langgezogenen und unübersichtlichen Rechtskurve der B72 über die Fahrbahnmitte geraten und seitlich gegen den entgegenkommenden Viehtransporter geprallt.
Er wurde in der Folge von einem Rettungshubschrauber (C16) ins LKH Graz geflogen, wo er Mittwochnachmittag, 19. August 2020, seinen schweren Kopfverletzungen erlag.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)