Nach tödlichen Flugzeugabsturz Untersuchungen eingeleitet

Flugzeug
Unsplash / Pixabay

Wie berichet ist in der Steiermark ein Flugzeug mit mehreren Insassen abgestürzt.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges wurden Samstagmittag, 23. Juli 2022, zwei Personen getötet.

Mehr für unsere Leser

Polizeiberichte: Der 56-jährige Pilot aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld startete gegen 11:00 Uhr mit der Maschine eines Bekannten vom Flugplatz Pinkafeld in Richtung Wechselgebiet. Mit im Luftfahrzeug befand sich ein 67-jähriger Bekannter aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Gegen 11:15 Uhr setzte der Pilot per Funk einen Notruf ab und meldete Rauch im Cockpit. Nachdem er danach nicht mehr erreichbar war, verständigte die Flugplatzleitung die Einsatzkräfte. Weil die aktuelle Position nur grob eingeschätzt werden konnte, wurde eine großräumige Suchaktion unter Beteiligung mehrerer Hubschrauber eingeleitet.
Gegen 16:30 Uhr fand die Besatzung eines Hubschraubers des Innenministeriums Wrackteile des Flugzeuges in einem schwer zugänglichen Waldstück im Bereich Festenberg. Sofort wurden Einsatzkräfte zugefüh…