Nachbar mit Eisenstange attackiert

torstensimon / Pixabay

Der Grund soll Lärm Belästigung gewesen sein.

Polizeibericht: Am 2. Dezember 2018, mittags, führte ein 49-jähriger Mann aus Klagenfurt in seiner Wohnung Arbeiten mit einem Hammer durch. Aufgrund des Lärmes fühlte sich sein Nachbar, 45 Jahre alt, gestört, ging in die Wohnung des 49-Jährigen und beschwerte sich darüber.
Im Zuge seiner Beschwerde verpasste er dem 49-Jährigen noch einen Faustschlag gegen dessen Hinterkopf und hat dann sogleich wieder die Wohnung verlassen.
Kurz darauf kam der 45-jährige mit einer Stange, vermutlich einem Metallbesenstiel zurück, und schlug einmal von hinten auf den 49-Jährigen ein. Danach hat der 45-Jährige die Wohnung wieder verlassen.
Das Opfer wurde im Bereich des Hinterkopfes und des Rückens getroffen und erlitt dabei eine schwere Verletzung. Trotz dieser begab er sich vorerst zur PI St. Ruprechter Straße und zeigte den Vorfall an. Danach wurde er sofort vom RD in das UKH eingeliefert und stationär aufgenommen.
Der 45-Jährige war zum Tatzeitpunkt mittelstark betrunken und bestritt bei der Erstbefragung die Tat. Weitere Erhebungen werden geführt.

Hier ein weiterer Bericht

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)