Nationalbank: Was geschieht hier? Was stimmt von den Vorwürfen?

cocoparisienne / Pixabay

Update: diesmal in der Sonntagskrone, nicht gelungenes Interview mit Kickl! Sehr schwach, finden viele Insider und Experten! “Er kann es eben nicht”!

Schrecklich, was wir seit einigen Tagen in verschiedensten Medien zu lesen bekommen?

Spielt die Politik mit der Nationalbank und somit mit unser allen Geld?
Wie tief stecken da wieder gewisse Parteien im Sumpf und der Steuerzahler ist wieder einmal die Melkkuh dafür?

Nationalbank mit Milliardenverlusten nur eines der Schlagzeilen!
Gewisse Politiker sichern sich jetzt schon Jobs in der Nationalbank, die heutige Schlagzeile!

Nationalbank auch heuer mit Milliardenverlusten

„Ein Schlechtes Vorzeichen für eine österreichische Ampelkoalition von ÖVP, SPÖ und Grünen“
„Postenschacher und Freunderlwirtschaft – das ist das oberste Credo dieser Regierung. Um jeden Preis und keiner Ausrede zu schade wollen allem Anschein nach ÖVP und Grüne vor dem drohenden Absturz bei der Nationalratswahl im Herbst noch schnell, aber ohne jegliche Notwendigkeit, die Notenbank-Führung in schwarz-grüner Hand mit schlechtem rotem Beigeschmack wissen“, so FPÖ-Generalsekretär NAbg. Michael Schnedlitz zu den aktuellen Meldungen, wonach die Posten für das Direktorium der Nationalbank schon verfrüht ausgeschrieben werden sollen, obwohl die meisten Vertrage erst im Sommer 2025 auslaufen. Dass längere Regierungsverhandlungen eine Neubesetzung unmöglich machen würden, sei für die FPÖ lediglich eine „schlechte Ausrede der Bundesregierung“, um davon abzule…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.