
Update: 8. 10. 2025: Nach dem es keine Ölöfen mehr zu kaufen gibt, (siehe auch, nicht mehr beworben werden)
Der Markt hat sich total zurückgezogen, auch aus Angst vor Strafen. Willkürlichen Strafen.
Wirtschaftstreibende, welches Chaos es ist, die Ölöfen verboten zu haben! Aber vor allem private Nutzer, die nicht wissen, wo diese Hölzer lagern sollen,
Preise immer mehr steigen. Politiker sich immer wichtiger machen rund ums Holz. Schreckliche Zustände und es ist bereits Heizsaison.
Öl-Heizungen verbieten, nicht nur Haushalte verlieren, auch Unternehmer.
Auch hier Schwarz/Grün, dieser damalige Schnellschuss hat vielen den Untergang gebracht. Auch die Willkür, Schikane, Druck, Gesetze jenseits von Gut und Böse. Heute frieren viele. Bzw. Energiekosten steigen und steigen. Immer mehr Unternehmer sperren zu. Hauptsache die Politik hat genug Speck.
Ölofen aus, wird zur Katastrophe.
Update: 20.8. 2024: Durch GRÜN könnten die Österreicher im Herbst, Winter wieder frieren! Jetzt sind auch Pellets nicht nur teurer, auch hier spricht man bereits von Verbot! Für de GRÜNEN Wahlplakate mussten ja keine Bäume sterben?
Sie wollen eine Gasheizung in ihrer neuen Wohnung, Haus?
Ab 2024 könnte dies nicht mehr möglich sein, ein Verbot für Gasheizungen soll ebenfalls kommen.
Update: 22. 4. 2022: Ab Anfang 2023 sollen neben Ölheizungen, die ja schon verboten sind, Gasheizungen verboten werden. Nur mit Holz heizen, wird auch hier nicht gerade gut für die Umwelt sein. Doch so weit denkt man nicht. Auch der Preis für Holz wird dermaßen steigen.
Betriebe befinden sich ebenfalls bereits in Not, neben Speiseöl könnten jetzt auch M…