Neue Steuern-Neue Belastungen

geralt / Pixabay

Naderer fordert lohnabhängige Kommunalsteuer

Lohnabhängige Kommunalsteuer durch eine flächenabhängige Infrastrukturabgabe ersetzen.

Am Rande des 2. NÖ Raumordnungssyposiums fordert der parteilose LAbg. Walter Naderer die lohnabhängige Kommunalsteuer durch eine flächenabhängige Infrastrukturabgabe zu ersetzen. “Wenn wir schon ein Jahr des Bodens ausrufen und für Sensibilisierung gegenüber dieser Ressource sorgen, dürfen wir uns auch politische Lenkungsmaßnahmen überlegen.
Was ist daher näher liegend die Diskussionen um Lohnnebenkostensenkung und ungezügelten Flächenverbrauch zu überlagern und mit einer gemeinsamen Lösung beide Spannungsfelder zu entschärfen?”
Hier ließen sich sogar Anreize schaffen, die eine Wiederverdichtung verbrachter Ortsteile neu beleben, so Naderer.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS.