Niki Lauda verlangt Rücktritt der Regierung.

Niki Lauda | © Foto von AngMoKio
Niki Lauda | © Foto von AngMoKio (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons

Es war ein Erdbeben und es gab ein Erdbeben nach dieser Wahl.

Nun verlangt laut oe24 kein geringerer den Rücktritt dieser Regierung als der großartige Niki Lauda. Für mich ein Weltmensch.

Was dieser Mensch alles erlebt hat und geschafft hat, großartig

Niki Lauda spricht von einer Katastrophe für Österreich.

oe24: Niki Nazionale fürchtet Blau und fordert Rücktritt von Faymann und Mitterlehner.

Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH (Dienstag-Ausgabe) macht Mercedes-Chef und Formel-1-Legende Niki Lauda seinem Ärger über das Wahlergebnis vom Sonntag Luft. Lauda: “Diese Watschen mit dem Hofer ist genau das Resultat der Aktionen unserer Regierung. Irgendwann haben die Leute von diesen ständigen schlechten Kompromissen genug.”

Vermisst Wahlempfehlungen gegen Hofer

Lauda vermisst bei Kanzler und Vizekanzler eindeutige Wahlempfehlungen gegen FPÖ-Kandidat Norbert Hofer: “Ich frag’ mich, warum Mitterlehner und Faymann nicht wenigstens jetzt Klartext reden. Warum gibt keiner eine Wahlempfehlung ab, um den Hofer abzuwehren? Diese Herumeierei erträgt keiner mehr.”

Die Konsequenz? Lauda: “Die müssen die Großparteien sofort ziehen. Mitterlehner und Faymann – nach diesem Debakel müssen beide geschlossen zurücktreten. Wenn sie so weitermachen wie bisher und immer nur Ausreden suchen, ist der Untergang von SPÖ und ÖVP vorgezeichnet. Oder sie ziehen die Konsequenzen und retten mit einem personellen Neustart, was zu retten ist. Sonst haben wir spätestens 2018 einen blauen Präsidenten, der einen Bundeskanzler Strache angelobt.”

Da gebe ich Niki Lauda 100% recht. So wird es kommen wenn beide sowohl Mitterlehner als auch Faymann am Sessel kleben bleiben.