Norbert Hofer wird sich aus der Politik zurückziehen: Grund sein Herz

Norbert Hofer | Foto: Ailura, CC BY-SA 3.0 AT
Norbert Hofer | Foto: Ailura, CC BY-SA 3.0 AT / CC BY-SA 3.0 AT

Überraschend gab Norbert Hofer bei seiner Aschermittwochrede bekannt, er sei schwer Herzkrank und müsse sich dringend schonen.

Dies sei auch damals nach seinem Zusammenbruch in der Wohnung (Wien) festgestellt worden. Leider habe sich der Zustand nicht gebessert. Er wird sich wohl bald einer Operation unterziehen müssen.

Update: Jetzt widerspricht die FPÖ: Es sei eh alles in Ordnung: Nun dann ist es ja gut.

Danach nicht weiter, wie jetzt. Sondern schonen und mit der Familie Zeit verbringen.Das wertvollste, Familie leben, wünscht sich Norbert Hofer.

Wer übernehmen wird?

oe24: In seiner Aschermittwochsrede sprach Norbert Hofer überraschend offen über seine aktuellen Herzprobleme. Deutet er damit seinen baldigen Rückzug aus der Politik an?

Gesundheit geht vor, dass muss man verstehen.

Somit wird Norbert Hofer auch nicht mehr für eine Bundespräsidentenwahl zur Verfügung stehen.