Notstand wie nie bei KH – Ärzten und vor allem Kinderärzten: Politiker gehen auf Urlaub

Foto: geralt / Pixabay License

“So etwas ist Verantwortung”? Schreien Wutbürger, Zornesbürger?
Politik, die bei den Menschen einfach nicht ankommt!

Ärzte rufen um Hilfe: Politiker machen Urlaub.

Der Gesundheitsminister redet das Versorgungschaos schön – die Versorgung in unseren Spitälern steht in Wahrheit vor dem Kollaps!

“Der Mangel ist derart groß, rufen Ärzte um Hilfe: Die Politik versucht zu täuschen und schönreden, erste Kranhäuser sollen keine Patienten mehr aufnehmen. Das lassen wir uns nicht mehr gefallen, so die Ärzte wie die Politiker mit dem Mangel umgehen und Urlaub von 46 Tagen, ein Skandal.

Eltern frieren mit ihren Kindern in Wohnungen, können weder heizen noch Essen kochen. Weil trotz Arbeit ihr Geld nicht reicht. Politiker gehen auf Weihnachtsurlaub, und zwar 46 Tage.

Wir haben berichtet: Kinderbetreuungsgeld, Mutter-Kind-Pass und medizinische Versorgung müssen gesichert sein

Sonntagsreden, die die Menschen ebenfalls mehr als satt haben.

SPÖ-Familiensprecherin Petra Wimmer fordert in der heutigen Nationalratssitzung, dass die großen Baustellen in der Familienpolitik endlich angegangen werden: „Es ist immer noch nicht gesichert, dass der Mutter-Kind-Pass eine Kassenleistung bleibt. Das verunsichert die Familien. Ebenfalls verunsichert die Situation, dass es in vielen Gegenden bereits jetzt schwierig ist, einen Kinderarzt mit Kassenvertrag zu finden. Auch die Kinderstationen in den Spitälern sind überfüllt. Es gibt lange Wartezeiten auf Untersuchungen und Behandlungen. Bei einigen Medikamenten, speziell für Kinder, gibt es Lieferschwierigkeiten.“ Für viele Familien werde es in der Teuerung und angesichts dieser Entwicklungen immer enger: „Viele Familien wissen angesichts der hohen Teuerungsraten nicht, ob sie heizen oder Lebensmittel einkaufen sollen. Sie wollen, dass …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.