Österreich: jetzt schließen die Banken und Bankomaten werden entfernt

Foto: BiljaST / Pixabay License

Grund: Abschaffung Bargeld, Digitaler Euro, Überwachung!
Ohne neuestes Smartphone geht bald gar nichts mehr!

Niederösterreichweit gibt es zwar Aufschreie, doch es wird nichts nützen. Die Macht der Politik.

Abschaffung, Banken und Bargeld längst beschlossene Sache.
Immer mehr Banken werden österreichweit schließen!

Bank schließt Filialen: Bürgermeister in Rage

Quelle, Zitat, ORF: Die Raiffeisenbank Traisen-Gölsental hat angekündigt, sieben Bankstellen zu schließen. Sechs davon sind im Bezirk Lilienfeld. Die Bürgermeister sind in Aufruhr und fürchten einen Verlust an Lebensqualität. Die Bank argumentiert mit verbesserter Servicequalität.

Am Schauplatz zeigte schon, wie der Bürger keine Chance hat gegen derartige Schließungswellen!

Österreichs Bankensektor: Die Ruhe vor dem Sturm?

Die jüngsten Entwicklungen auf dem Markt für Gewerbeimmobilien in Europa könnten Vorboten einer gravierenden Krise sein, die vor allem den Bankensektor bedroht, warnt das Hayek Institut. Die Preise von Gewerbeimmobilien reagieren relativ stark auf ein Steigen der Zinssätze und fallen daher seit einigen Monaten so stark wie nie zuvor. Verschärft wird der Preisverfall durch den nach der …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.