ÖVP baut auf Boden der Marktwirtschaft statt auf Schuldenpolitik

geralt / Pixabay

Österreicher verlieren gerade Milliarden: Teuerung frisst Wert der Bankeneinlagen.

Update: 19. 7. 2023: Was SPÖ und ÖVP schon einmal ordentlich trennt: Wie wir wissen, ist die SPÖ gegen eine freie Marktwirtschaft.

ÖVP um so mehr für eine freie Marktwirtschaft: Die ÖVP sagt auch von sich, sie sei eine Marktwirtschafts-Partei.

Leider bleiben wieder sehe viele auf der Strecke: Die heutige Kronen Zeitungs Schlagzeile, Österreicher verlieren gerade Milliarden: Teuerung frisst Wert der Bankeneinlagen.

Bundesparteiobmann beim Landeskongress der ÖVP Salzburg – Abkommen mit Kanada für Österreich von Vorteil – Reformen forcieren: Mindestsicherung, Entbürokratisierung, Integrationsverpflichtung

Salzburg, 24. September 2016 (ÖVP-PD) “Sachliche Abwägung von Argumenten statt populistisches Agieren – das unterscheidet uns
als ÖVP von den politischen Mitbewerbern. Wir bauen auf den Boden der Marktwirtschaft statt auf Schuldenpolitik aus den Siebzigern,
um Österreich nach vorne zu bringen”, so Vizekanzler Bundesparteiobmann beim 39. ordentlichen Landeskongress der Salzburger Volkspartei. Was es brauche, um die regionale
Wirtschaft anzukurbeln, sei weniger Bürokratie, mehr Beratung
statt kumulierende Strafen, vereinfachte Arbeitnehmerschutzbestimmungen – “aber sicherlich keine neuen Steuern wie Maschinensteuern”, sagt Mitterlehner.

Archiv: 24. September 2016

Klar sei, dass sämtliche politische Herausforderungen gerade
in Zeiten der Globalisierung nur gemeinsam – als starkes Europa gelöst werden können. “Wir sind Europa. Gerade jetzt, wo die Tendenz wieder in Richtung Renationalis…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.