ÖVP – FPÖ wird Kern in Brüssel verhindern

Foto:zib

“Nein, den wollen wir nicht dort”, sagt die ÖVP

Die FPÖ stimmt ebenso gegen Kern in der EU. Vielleicht werden auch die NEOS gegen Kern mit stimmen?
Kern wolle man nicht in der EU.

Nicht einmal hier kann man den trauen, wir werden alles tun um einen Kern in Brüssel zu verhindern.

VP-General: “Wollen in Brüssel beste Köpfe, keine gescheiterten Politiker”
Ansage. Die ÖVP trommelt hinter den Kulissen bereits ganz klar, dass sich Christian Kern eine Unterstützung der VP-FP-Regierung für einen EU-Top-Job „abschminken“ könne. „Wir werden ihn zu 100 Prozent nicht unterstützen“, erklärt ein VP-Stra­tege unmissverständlich. Sollte Christian Kern Spitzenkandidat der Europäischen Sozialdemokraten 2019 werden und die EU-Wahl im Frühjahr gewinnen, bräuchte er trotzdem noch Unterstützung der türkis-blauen Koalition in der Heimat.

ÖVP-Generalsekretär Karl Nehammer erklärt im ÖSTERREICH-Gespräch jedenfalls bereits bitterböse: „Wir wollen in Brüssel die besten Köpfe und keine Versorgungsposten für gescheiterte Politiker.“

Doris Bures war eine voraus schauende Frau: Sie warnte die SPÖ von Anfang an vor Kern.

Hier der ganze Artikel oe24