Online Geschäft sorgt für Aufwind – Online Werbung auch

geralt / Pixabay

Die Wirtschaft ist im Aufwind, das Online Geschäft, aber auch die Online Werbung tragen viel dazu bei, mehr als so mancher meint.

Online- Geschäft boomt

Es gibt einen großen Strukturwandel im Handel“, sagt Gewerkschaftler Wolfgang Katzian. Das Internet wird immer stärker die Zuwächse bei den Online- Verkäufen durch Online Werbung steigen.
Jene Zuwächse können durchaus im Bereich von bis zu 70 % liegen!

Das würde laut Katzian die Arbeitsplätze im stationären Handel “weg fressen”.
Auch hier eine Prozentzahl, welche 2015 erhoben wurde, wo etliche Pleiten zu verzeichnen waren: Es gibt rund 43 % mehr Arbeitssuchende in diesem Bereich.

Und obwohl die Online Shops aller Branchen oft sogar höhere Investitionen als lokale Geschäfte tätigen müssen, schlägt sich dies nicht unbedingt in höheren Beschäftigungsquoten nieder. Denn deren Ausgaben gehen oft auf das Konto von Software-Herstellern, fließen in riesige Lager, weil man nur mit hohen Stückzahlen zu günstigen Preisen konkurrenzfähig ist.

Wir steuern auf ein gemischtes System zu, wo sowohl die Geschäfte als auch das Internet als Bestellmöglichkeit ihren Platz haben.” lautet die Zukunftsprognose des Gewerkschafters …

Quelle