Opfer zu Tätern machen – nicht nur in Missbrauchsfällen so

geralt / Pixabay License

Ein Mann wurde Opfer eines Überfalls.

7 Jahre Haft für Messerstecher: Kein Mordversuch

Nach einer Messerstecherei in der Linzer Altstadt am 23. Dezember 2018, hat ein 22-Jähriger am Montag sieben Jahre wegen absichtlich schwerer Körperverletzung an vier Personen sowie wegen Raufhandels ausgefasst.
Dass die Taten – wie angeklagt -Mordversuche gewesen seien, verneinten die Geschworenen mehrheitlich, ebenso sahen sie keine Notwehr.
Fälle wie dieser haben dazu geführt, dass in dem Ausgeh-Viertel seit 1. November ein Waffenverbot gilt.

Vier Stiche in Brust und Bauch
Dem 22-jährigen Österreicher wurde vorgeworfen, vier Menschen in den Brust- bzw. Bauchbereich gestochen zu haben. Bei drei Opfern waren die Verletzungen potenziell lebensgefährlich. Der Mann selbst will das Messer überhaupt nur mitgehabt haben, weil seine Schwester einige Wochen zuvor zusammengeschlagen worden sei.

Hier der ganze Bericht

„Aufgestaute Wut“? Freund Kehle durchgeschnitten

Sie fühlten sich als Opfer und wurden zu Tätern.

Ein 32-jähriger Mann hat sich am Montag im Landesgericht Leoben in der Steiermark wegen des Verdachts des Mordes verantworten müssen. Der Angeklagte soll seinen Freund mit 37 Messerstichen und einem Kehlschnitt im Juni umgebracht haben. Der Beschuldigte stritt die Tötungsabsicht ab und sprach davon, er habe sich gewehrt. Die Anklage sieht aber einen „eiskalt geplanten Mord“ aus Eifersucht. Und so sah es auch das Gericht. Das Urteil: lebenslange Haft

Hier ebenfalls der ganze Bericht

Sie sahen die Tat, als ihre einzige Erlösung!

Viele Täter fühlen sich danach im Gefängnis freier, als vorher in der Freiheit. Erschreckend, aber so ist es, nach unzähligen Berichten von Experten in ihren Büchern.

Erleichterung, Erlösung durch die Tat des Schreckens. Einige Bücher, wurden von uns schon vorgestellt.

Wie sehr Seele und Geist quälen können, bis man selbst glaubt, die Tat muss geschehen, damit man nicht mehr Opfer ist und sich erlöst fühlt. Erschreckend, hoch gruselig, aber es ist so. Die Psyche folgt nicht nur den freien Willen. Vieles ist in Erforschung.

Hirscher: „Es gab gegen die Familie Morddrohungen“

Morde, Brandstiftung: Okkulte Gruppe vor Gericht

Mord in Wien-Döbling: Todesschütze fühlte sich verspottet

Geburtstags-Killer: Verdacht auf Psycho-Aussetzer

Die Qualen des Geistes!

Saul, wurde durch Eifersucht an König David gequält: Er wollte David töten, dann spielte David auf der Flöte und es beruhigte Saul.

Was kann beruhigen?
Was regt noch mehr auf?

Wer gewinnt, Täter oder Opfer? Und  es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde.