ORF: “Lassen uns Angriff der FPÖ auf Mitarbeiter nicht gefallen”!

Foto: pixabay, zib

Steger der im Stiftungsrat sitzt, sieht es anders.

Viele vom ORF aber auch:

ORF-Redakteursrat schießt gegen Vilimsky

Update: Stenzel vergleicht Wolf mit Henker!

Stenzel vergleicht Wolf mit Henker
“Es ist eigentlich eine Ungeheuerlichkeit. Mich hat das Verhalten Wolfs, wer sich an Büchners “Dantons Tod” erinnern kann, an den St. Just erinnert, der in der Französischen Revolution Danton dann über die Klinge springen lässt. Er ist übrigens dann auch guillotiniert worden”, so Stenzel und vergleicht Wolf mit der Henkers-Figur aus dem Roman.

 

oe24: Dass der Generalsekretär einer Regierungspartei in einem Interview den Moderator bedroht, habe es in dieser Form noch nicht gegeben.
Nach dem Auftritt von FPÖ-EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky in der “Zeit im Bild 2” am Dienstag gehen die Wogen hoch. Vilimsky hatte sich über die Fragen von Moderator Armin Wolf empört und “Folgen” angedroht. Von FPÖ-Seite gab es danach noch mehr Kritik an Wolf; die Opposition kritisierte das Medienverständnis der FPÖ. ÖVP-Medienminister Gernot Blümel wollte das Interview nicht kommentieren.

Hier der ganze Artikel

Das sagt Steger dazu: Stiftungsratschef Steger über Armin Wolfs “Stürmer”-Vergleich: “Pervers”

Nach “ZiB2”-Eklat: So wehrt sich Armin Wolf

Manche meinen: “Pressefreiheit kann auch Narrenfreiheit sein. Nicht wie Strache sagt: “Pressefreiheit ist nicht Narrenfreiheit”! Der Narr hat den König immer am besten unterhalten.

Vilimsky nach ORF-Eklat: ‘Würde Wolf vor die Tür setzen’