Pfarrer und seine Frau tödlich verunglückt

Foto: weldert / Pixabay License

Viele werden den Pfarrer aus Niederösterreich kennen, der heute samt Ehefrau tödlich mit dem Auto verunglückte.

Es sollte ein Weihnachtsbesuch werden und wurde eine Fahrt in den Tod

Drei  andere, die ebenfalls im Fahrzeug waren kämpfen, noch um ihr Leben.

Der kleine Renault war vollbesetzt, als der Wagen wegen der Schneefahrbahn ins Schleudern geraten ist. Nein, man muss nicht unbedingt zu schnell dran sein, wenn ein Auto ins Schleudern kommt, da reichen schon 30 bis 40 km/h aus. So ein Schneewetter, Eiswetter ist tückisch, wie man wieder einmal gesehen hat.

Einen tierischen Einsatz hat es auch gegeben.

Ein Hund war in der Schiebetür eines Autos einklemmt, die Feuerwehr musste ihn befreien.

Polizist nach Rettung: „Wie in schlechtem Film“

Auto versank in der Donau, samt Frau und Hund.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Polizist Paul Seiry von der Polizeiinspektion Landhaus wird diesen Einsatz wohl nie vergessen: „Das war wie in einem schlechten Film. Als wir uns umgedreht haben, nachdem wir die Frau und ihren kleinen Hund ans Ufer gezogen haben, ist das Auto untergegangen.“