Plastik vermeiden: Schaut auf Lesbos schaut in die Flüchtlingslager

Während bei uns immer mehr Plastikvermeidung verlangt wird. Strafsteuern zu zahlen sind. Wimmelt es auf Lesbos von Plastikmüll. Wir haben kein Meer, aber Lesbos schon und dort geschieht es.

Wir werden in Österreich immer mehr unter Druck gesetzt, Plastiksackerl gibt es nicht, für Obstsackerl sind mindestens 3 cent zu zahlen. Und vieles mehr.

3 cent summiert sich, nach Waren, wir werden abgezockt und die Sackerl sind na ja, jeder der die schon getestet hat, weiß es eh.

Unterdessen langt so viel Plastik durch die Flüchtlingslager ins Meer, dort gibt es keine Mülltrennung und die Bewohner kaufen hauptsächlich Plastikflaschen. Und bekommen auch Plastiksackerl müssen nichts zahlen, es gibt dort kein Verbot!

Weihnachtszeit: Plastik vermeiden und Alternativen aufgreifen

Ökopetition: Zwei Millionen gegen Plastikflut

Im Meer! Österreich hat kein Meer! Flüchtlingslager, sie verschmutzen nicht nur die Meere. Wir hier trennen Müll, bringt den Flüchtlingen Reinheit bei. Neue Steuern, neue Belastungen wollen die Grünen für die Österreicher die eh immer weniger haben.

Noch mehr Corona, weil Flüchtlinge sollen einfach kommen dürfen, keinen Lockdown und so weiter? Wie unrecht, wie die Welt dadurch Rechtsextremer gestaltet wird, so weit denkt weder Kirche noch Grüne und SPÖ.

Das man diese Flüchtlinge schon jetzt nicht so versorgen kann, dass wir als Bevölkerung sicherer sind, keine Chance. Man will uns immer mehr unterdrücken fertig machen. Auch durch Strafzahlungen und Verbote, wobei immer mehr Plastik durch die Flüchtlinge ins Meer gelangt und nicht nur Plastik