Politik Streit auf den Rücken des österreichischen Volkes

Das schreibt heute die Kronen Zeitung: Den wir Medien erkennen was hier gespielt wird, Und alles auf den Rücken eines ganzen Volkes.

Die Regierung und der ganze Nationalrat haben den Sommer verschlafen. Chaos im Herbst. Und vieles mehr.

Das schreibt heute die Kronen Zeitung:

Polit-Streit auf dem Rücken der Gastronomen.

Storno-Welle: Erste Hotel-Chefs schlagen Alarm

Das Coronavirus bringt unseren Tourismus zum Erliegen. Hotspots sind völlig verwaist.

Normalerweise wären bei diesem Prachtwetter alle Stühle ­besetzt. Doch nun sitzt Kult-Wirtin Rosi Schipflinger alleine mit ihrem Personal in Rosi’s Sonnbergstuben in Kitzbühel. „Wir haben keinen einzigen Gast im Haus. So etwas habe ich in den 52 Jahren, die ich hier bin, noch nie erlebt.“ Der sonst so fröhlichen Wirtin ist das Lachen vergangen. „Das ist der Tiefpunkt des Tiroler Tourismus“, sagt Schipflinger.

Versorgungsengpass wegen Ansturm auf Grippeimpfung

Das Coronavirus in Kombination mit Influenza kann schwere Folgen haben. Experten raten daher zur „Spritze gegen Grippe“. Das könnte zu Problemen mit der Versorgung führen. In den Bundesländern brodelt es bereits.

Konzerne intensivieren Überwachung im Home-Office

Angesichts steigender Covid-19-Infektionszahlen bleibt Home-Office in vielen Betrieben bis auf Weiteres ein wichtiges Thema. Doch die nicht jederzeit greifbaren Mitarbeiter sind manchen Unternehmen zunehmend suspekt. Sie suchen nach neuen Möglichkeiten, ihr Personal auch fernab des Arbeitsplatzes zu kontrollieren, und führen Überwachungsmaßnahmen ein, um ihren Mitarbeitern bei der Heimarbeit auf die Finger zu schauen.

Daten zeigen das wahre Ausmaß der Corona-Pandemie

Politik hat den Sommer verschlafen, das Erwachen ist Chaos.

Party geht nach Corona-Razzia

Quarantäne-Brechern droht in schweren Fällen U-Haft

Bundesverfassung und was es der Regierung wert ist, vor allem die ÖVP hüllt sich noch im schweigen.