Polizeihund im Auto verstorben

geralt / Pixabay

Eine Frau bringt es auf dem Punkt: “Da ruft man die Polizei wenn jemand seinen Hund bei der Hitze im Auto eingesperrt hat, dann geschieht es der Polizei, der Hund stirbt im zu Heißen Auto”?

Tage war es jetzt Schlagzeile in den Medien. Der Fall ist nicht restlos geklärt.

Kronen Zeitung: Wie erst jetzt bekannt wurde, ist es am Donnerstag in Ilz im steirischen Bezirk Fürstenfeld zu einem tragischen Vorfall gekommen.
Ein Hundeführer der Polizei ließ einen siebenjährigen Polizeihund an einer schattigen Stelle im Auto zurück.
Als er zurückkam, war das Tier tot. Nun ermittelt die Polizei.

Hier mehr dazu

Der ORF berichtete ebenfalls darüber: Gegen 10.00 Uhr stellte der Polizeidiensthundeführer seinen Pkw an einer schattigen Stelle an der sogenannten Turzawiese in Ilz ab. Der Polizeihund, ein siebenjähriger Holländischer Schäferrüde, befand sich in einer Transportbox im Kofferraum des Autos. Als der 51-jährige Hundeführer gegen 12.25 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, fand er das Tier tot auf.

Hier ebenfalls mehr dazu, über 2 Std.  da kann man sich nur wundern.