Presserat lädt Südkoreansche Delegation nach Wien ein: Spiegelt den Pressezustand Österreichs

Zensur
Foto: Pixabay

Der Pressrat lobt sich, weil dieser die Südkoreanische Delegation nach Wien eingeladen hat.

Das spiegelt wahrlich die Pressefreiheit in Österreich. Der Presserat ist immer mehr umstritten und es soll dort nur so wimmeln von SPÖ Anhängern?

Presserat kämpft angeblich auch gegen versteckte Werbung, von PR noch nichts gehört. Presserat große Gefahr für Pressefreiheit?

Aus Südkorea kommt ja so gut wie nichts in die Öffentlichkeit. Dafür bespitzelt man sich gegenseitig um so mehr.

Und China soll sogar eine Abhörstation auf Kuba planen.

VÖZ-Präsident Mair zu ORF-Gesetzesnovelle: „Kurzsichtige Entscheidung mit gravierenden Folgen für den privaten Medienmarkt“

Verband Österreichischer Zeitungen übt Kritik an ORF-Gesetzespaket der Bundesregierung

Für Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group und Präsident des Verbands Österreichischer Zeitungen (VÖZ), setzt die heute im Ministerrat beschlossene ORF-Gesetzesnovelle das heimische duale Mediensystem leichtfertig aufs Spiel. Es sei bedauerlich, dass die politisch Verantwortlichen nicht dazu bereit waren, die gesamte österreichische Medienlandschaft im Auge zu behalten und für einen fairen Interessenausgleich zu sorgen.

„Dieses ORF-Maßnahmenpaket erscheint uns völlig unverhältnismäßig: Der …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.