Reflektoren weil du uns wichtig bist! Aus aktuellen Anlass

Foto: rh7np / Pixabay License

Wieder weinen Eltern, Geschwister Freunde über ihre Schwester, Tochter, mit 11 Jahren tödlich verunglückt, weil diese den Schulbus erwischen wollt und von einem PKW Lenker übersehen wurde?

Dunkelheit, kann zu tödlichen Falle werden, aber auch Nebel und vieles mehr kann zur schlechten Sicht beitragen!

Schwerer Unfall, Kind (11) kam ums Leben!

Polizeibericht: Am 5. Dezember 2023 gegen 6:40 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Rohrbach. Ein 11-jähriges Mädchen aus dem Bezirk Rohrbach war am Schulweg und querte, um zum Bus zu gelangen, die dortige Straße. Zeitgleich fuhr ein 28-jähriger Lenker aus dem Bezirk Rohrbach Richtung Kirchberg ob der Donau. Im dortigen Bereich kam es zu einem Zusammenstoß, wobei das 11-jährige Mädchen seitlich vom Pkw erfasst und zur Fahrbahnseite geschleudert wurde. Der Lenker als auch nachkommende Lenkerinnen leisteten bis zum Eintreffen der Rettung und Notarzt sofort Erste Hilfe. Tragischerweise verstarb das Mädchen aufgrund der schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ein durchgeführter Alkomattest beim Lenker verlief negativ – er erlitt einen massiven Schock. Das Kriseninterventionsteam wurde verständigt und betreute die betroffenen Personen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)