Rendi Wagner: 1700 EURO kosten der Wirtschaft nicht mehr

Pamela Rendi-Wagner | © Foto von SPÖ Presse und Kommunikation (Meet & Greet "Tel Aviv Beach") [CC BY-SA 2.0 ], via Wikimedia Commons

Pam, wie sie von ihren Anhängern und Freunden gerufen wird. Will ja 1700 EURO netto für die fleißigen Österreicher.

Kronen Zeitung: Am Sonntag wird ein neuer Nationalrat gewählt. Höchste Zeit, die letzten Fragen zu klären – und zwar die der Österreicherinnen und Österreicher. krone.tv-Moderatorin Damita Pressl hat alle Spitzenkandidaten der Parteien noch einmal getroffen und sie in der Serie „Wir wollen’s wissen“ mit den Anliegen zahlreicher Menschen in unserem Land konfrontiert, die uns in Hunderten Mails, Einsendungen und Postings in den vergangenen Wochen erreicht haben. Im dritten Teil ist die Chefin der SPÖ, Pamela Rendi-Wagner, an der Reihe.
Das vollständige Interview sehen Sie im Video oben.

Ob ihre Forderungen, wie ein steuerfreier Mindestlohn von Euro 1700 Brutto bei Vollzeitarbeit, überhaupt machbar seien?
Das wollten viele User wissen.
Rendi-Wagner ist zuversichtlich: „Wenn die Menschen mehr Geld zum Leben haben, geben sie auch mehr zurück, indem sie mehr einkaufen“, erklärt sie. Bei gesteigerter Kaufkraft würden die Menschen ihr zusätzliches Gehalt wieder investieren und somit entstünden der Wirtschaft keine Kosten.
Durch die Steuerfreiheit des Mindestlohns würden außerdem auch kleine Betriebe sparen. Das sei der beste Motor für eine Wirtschaft, so Rendi-Wagner.

Hier der ganze Bericht mit Video