Revolution des gemeinen Mannes – die Bauern waren die ersten die sich mit Mistgabeln wehrten

Foto: Clker-Free-Vector-Images / Pixabay License

Update: Die Bauern sind im Gegensatz zu Deutschland in der Politik, Nationalrat, Regierung vertreten. Das bringt eine ganz andere Ausgangsbasis, wie die ÖVP meint und man sieht es auch heute, bei der aufgerufenen Demo. Die Bauern wissen, so die ÖVP, wir reden mit ihnen und nehmen ihre Probleme ernst!

Es brauche immer eine starke politische Vertretung in allen Bereichen, deshalb, so die ÖVP, sei es auch um so wichtiger, schon die Jugend politisch zu erziehen!

Bauernaufstände durch die Zeit, siehe auch Wikipedia!

Die Bauern waren, die ersten, die den Mut hatten sich zu wehren, siehe auch viele berühmte Filme!

Bauernaufstand jetzt auch in Wien?

Österreicher müssen sich entscheiden: Wollen wir eine starke heimische Landwirtschaft oder wollen wir die Produktion ins Ausland verlagern?

Bauerndemo lässt Wogen zwischen ÖVP und FPÖ hochgehen

Bauerndemo in Wien führt zu wildem Streit von ÖVP gegen FPÖ

“Mit dem ständigen Bauern-Bashing muss Schluss sein. Die Welle an Empörung und gleichzeitig immer höheren Anforderungen, die uns Landwirten entgegenschlägt, steht in keinem Verhältnis zu den vielfältigen Leistungen unserer Branche. Wir sollen unsere Haltungsstandards und Produktionsbedingungen stetig weiter steigern, gleichzeitig sollen Lebensmittel so billig wie nur möglich sein. Das ge…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.