Russen flüchten zu tausenden nach Finnland

Foto: schaerfsystem / Pixabay License

Finnland, welches zum Schutz vor Russland der NATO beigetreten ist, und von Putin ebenfalls bedroht wird.

Immer wieder eine Wende in der Geschichte: Wer flüchtet hier zu den Finnen?

Es ist mehr als Spannend und Spannung ist auch weltweit zu spüren: Van der Bellen und Schallenberg haben ebenfalls Russlandflüchtlinge eingeladen, nach Österreich zu kommen!

Keine Einreise durch Estland, Lettland, Litauen und Polen
Die Regierung in Helsinki erwägt jedoch Einreisebeschränkungen für russische Staatsbürger. Während Österreich alle Tore zu öffnen scheint.

Doch wer kommt da noch? Risiken bleiben und wie verhält es sich zwischen Russland flüchtende und Ukraine flüchteten in Österreich?

Lange Schlangen an Grenzübergängen zu Finnland

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Viele Russen versuchen angesichts der Teilmobilmachung wegen des Kriegs gegen die Ukraine ins benachbarte Finnland auszureisen. Die südöstliche Grenze zu Russland wird laut finnischen Angaben stark frequentiert. „Heute früh ist noch immer viel los … vielleicht noch ein bisschen mehr als gestern“, so ein Sprecher des Grenzschutzes am frühen Freitagmorgen. Allerdings will das EU-Mitgliedsland den meisten Russen die Einreise verwehren.

Sprengstoff für die NATO

FPÖ – Vilimsky: EU vernichtet Wohlstand und gefährdet Sicherheit

Nur europäische Mehrheit hinter Orbán, Le Pen und FPÖ kann positive Wende bringen

Erstaunt zeigte sich heute der freiheitliche Delegationsleiter im EU-Parlament, MEP H…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!