Schaumwein Steuer wird abgeschafft – Update: So provozierte die ÖVP

brittaneu / Pixabay License

Abschaffung der Schaumweinsteuer war für viele ein Skandal und auf nötige Lebensmittel, wie unser täglich Brot, waren und sind, weiterhin 25% Mehrwertssteuer zu zahlen?
Das ist der Wahnsinn Türkis/ Schwarz/ und damals noch blau gewesen.

Das wird vor allem die Weinbauern und die Sekt und Champagner Erzeuger sehr freuen.

Archiv: 30. April 2019

“Die Schaumweinsteuer hätte mehr Schaden gebracht, als genutzt”! sagte man heute in der Rede der Regierung.

Tabaksteuer wird allerdings erhöht.

Hier mehr Information.

____________________________________________________________

Steuerreform: 2022 Fall der Schaumweinsteuer – 3 weitere Jahre Schaden. Provokation für die Wein- und Sektwirtschaft.

Ankündigung der Regierung wird zwar inhaltlich begrüßt, aber die weitere Hinauszögerung des Zeitpunkts ist völlig unverständlich und inakzeptabel.

Der Zeitpunkt der Abschaffung der wettbewerbsve…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)