Schmiergeldaffäre Prozess gegen Klaus Liebscher Ewald Nowotny

Geld
WolfBlur / Pixabay

Wem wundert das jetzt noch? Das gab es doch nie, Erfindung der Medien: Persilweis beide. Nicht schuldig.

Ein Schmiergeldprozess gegen Klaus Liebscher und Ewald Nowotny der heute stattfand. Die beiden bekennen sich natürlich nicht schuldig!

Gefälschte Banknoten in der Staatsdruckerei, Geschäfte mit Syrien und nebenbei werden diese Leute als Task Force Bauftragte eingesetzt? Leute gegen die mehr oder weniger ein Prozess wegen Schmiergeld läuft?

Und die auch nicht wenig unbeiteiligt an den Hypo Alpe Adria Skandal sind? Und diesen Leuten hört man weiter zu und macht was sie sagen wie die Abbaugesellschaft. Und der Steuerzahler wird ausgeblutet

Der OeNB-Gouverneur wurde heute zwei Stunden lang im Zeugenstand befragt

Nationalbank-Gouverneur Ewald Nowotny hat heute im OeBS-Schmiergeldprozess als Zeuge ausgesagt, er fühle sich von der – nun angeklagten – OeBS-Geschäftsführung getäuscht. Nowotny war von Oktober 2008 bis September 2012 einfaches Aufsichtsratsmitglied der Nationalbank-Tochter OeBS. “Ich hatte nicht den geringsten Verdacht, dass es sich bei den Provisionen um Bestechung handeln könnte”, so Nowotny.

Hätte er den Verdacht gehabt, dass es sich bei den Provisionen für Banknotendruckaufträge aus Aserbai…