Schock für die Tenniswelt: Ronald Leitgeb verstorben

Trauer
pixel2013 / Pixabay License

Er war 62 Jahre alt.

Was geschehen ist?

Tiefe Trauer bleibt: Der Mödlinger hinterlässt Familie und Freunde.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Österreichs Sportwelt trauert: Ronald Leitgeb, der Jahrzehnte lang im österreichischen Tennis wichtige Rollen innehatte, ist in der Nacht auf Mittwoch in Kitzbühel völlig unerwartet verstorben. Der einstige ÖTV-Präsident, -Davis-Cup-Kapitän und Coach von Thomas Muster wurde nur 62 Jahre alt und hinterlässt seine Frau Bettina sowie seinen Sohn Florian.

LH Mikl-Leitner zum Tod von Ronnie Leitgeb

„Von Niederösterreich ausgehend weltweite Erfolge gefeiert“

„Ronnie Leitgeb hat als geborener Mödlinger von Niederösterreich ausgehend in der ganzen Welt Erfolge gefeiert. Damit war er nicht nur ein herausragender Vertreter des österreichischen Tennissports, sondern auch ein Botschafter des Landes und vor allem des Sportlandes Niederösterreich“, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zum unerwarteten Tod des ehemaligen ÖTV-Präsidenten, Davis-Cup-Kapitäns und Coaches von Thomas Muster, Ronnie Leitgeb.

„Trotz seiner weltweiten Tätigkeit ist er Niederösterreich immer zutiefst verbunden geblieben“, so die Landeshauptfrau: „In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken nun besonders auch bei seiner Familie.“

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.