Schüler aus Wiener Neustadt – Zeugen des Terrors

arielspeed / Pixabay

Eine Schülergruppe aus Wiener Neustadt war gerade in London als es zum Terror Anschlag kam.

Knapp eine Woche nach Schulbeginn, und die Schülergruppe aus Wiener Neustadt machte bereits einen Ausflug nach London.
Die gute Nachricht: sie waren nicht direkt betroffen, hatten einen Schutzengel.

 Die britische Hauptstadt London wird schon wieder von einem Terror-Anschlag heimgesucht. In einem voll besetzten U-Bahn-Waggon in London hat am Freitag gegen 8.20 Uhr (9.20 Uhr MESZ) eine Explosion gegeben. Die Metro-Haltestelle Parsons Green wurde gesperrt, der Zugverkehr teilweise unterbrochen.

Zahlreiche Rettungskräfte standen im Einsatz, teilte der Londoner Ambulanz-Service mit. Der Sender BBC berichtete von mehreren Verletzten mit Verbrennungen. Bewaffnete Polizisten rückten an. In sozialen Medien kursierte ein Bild von einem weißen Kübel, der angeblich eine kleine Explosion ausgelöst haben soll. Aus dem Kübel hingen Drähte. Die Polizei bestätigte die Echtheit des Fotos noch nicht.

Hier mehr dazu

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)