Schulden und plötzlich krank oder der Partner stirbt?

Geldregen
Geldregen | Foto © geralt / by pixabay / CC0 Public Domain

Schulden haben wir alle, dies sei zum einen gesagt: Dank Finanzminister hat jeder Österreicher jetzt schon an die 50.000 Euro Schulden, pro Kopf!

Was aber, wenn man privat Schulden hat?
Ein eigenes Unternehmen, welches verschuldet ist?

Dann etwas geschieht, was man nicht einplanen konnte und wollte?
Krankheit, Unfall oder gar Tod eines Angehörigen?

Der Vorfall allein ist schon Stress, Trauer, Schmerz genug, dann wollen die Banken auch noch Haus und Hof pfänden und durch Zinsen soll der Kredit nochmals teurer werden?

Viele verdienen nicht genug und arbeiten trotzdem fleißig, muss auch einmal gesagt werden!

Teuerungswelle, fließt und fließt, kein Ende in Sicht. Drohungen, Kriege weiten sich immer mehr aus.

Stress und schlaflose Nächte plagen immer mehr Menschen. Was tun? Nun begleite uns ein Stück des Weges und gib nicht auf, egal wie tief man fällt, weitermachen und keine Scheu Hilfe anzunehmen ist einmal der erste wichtige Schritt. Helfer gibt es genug, jedes gute Wort kann Hilfe bedeuten. Versetzt einem in eine bessere Stimmung, Ideen sollen wieder fließen. Zuerst ist man ja immer blockiert, wütend bis aggressiv oder bricht in Tränen aus, verletzt sich selbst auch mit Worten gegen sich, Schuldgefühle an sich und den Partner bis hin zu den Kindern oder gar Haustier. Stopp. Es gibt die Worte der Kraft in diesen Situationen, also bleiben sie da und lesen weiter.

Insolvenz, Privatkonkurs, und vieles mehr, Lasten, die man weder tragen kann noch will: Schulden, was jetzt?

Sparen ist das eine, aber lass Geld zu dir kommen ist das andere.