Schwere Vorwürfe an Babler: Er dementiert und für uns gilt die Unschuldsvermutung

Andreas Babler
Andreas Babler, SPÖ-Bundesparteivorsitzender und Spitzenkandidat seit Juni 2023 | SPÖ Presse und Kommunikation, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons, Fotograf: David Višnjic

Update 11.6. Wird Babler echt von Wien aus gebremst, wie Medien schreiben? Querschüsse aus den eigenen Reihen werden immer untragbarer.

Wer steckt Medien solche Nachrichten?

Gleichzeitig angestellt bei der Gemeinde, Bezug bekommen? Und als Bürgermeister ebenfalls extra Bezug?

Die FPÖ soll dies in einer Aussendung aufgezeigt haben? Kann ein Bürgermeister gleichzeitig Angestellt sein bei einer Gemeinde, Bezüge als Angestellter erhalten und als Bürgermeister extra bezahlt werden? Oder ist dies so üblich, dass man als Bürgermeister extra noch bezahlt wird?

Der Standard fragte nach und SPÖ Chef und Bürgermeister Babler sagt: “Es war und ist alles rechtens”! Er muss es wissen.

Ob die FPÖ wieder die Aussendung streichen muss?

Oder ob die FPÖ recht bekommt?

Babler ist immer mehr scharfen Angriffen ausgesetzt, auch er wird es nicht leicht haben.

Der Bürgermeister von Traiskirchen, Andreas Babler, weist Vorwürfe scharf zurück, er habe sich auf Kosten der Gemeinde bereichert.

Quelle, Zitat, Standard: Der Bürgermeister von Traiskirchen, Andreas Babler, legt nach FPÖ-Angriffen, er habe sich seit Mitte 2014 ein “Körberlgeld” von 100.000 Euro aus der Stadtkassa verschafft, im STANDARD offen:

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!