Schwerer Körperverletzung nach Streit zwischen Autofahrern

sasint / Pixabay

Zwei Autofahrer (36 bzw. 37 Jahre alt, beide türkische Staatsbürger) gerieten aufgrund einer Situation im Straßenverkehr in Streit und beschimpften sich.
Daraufhin verfolgte der 37-Jährige den 36-Jährigen und versuchte ihn mehrmals zum Anhalten zu nötigen.
Schließlich stiegen beide Männer aus ihren Fahrzeugen aus und setzten ihre Auseinandersetzung auf offener Straße fort.
Offenbar wollte der 36-Jährige, der ein Messer bei sich hatte, die Örtlichkeit schon wieder verlassen, während der 37-Jährige den Streit weiter fortsetzte.
Im Zuge dessen fügte der 36-Jährige seinem Kontrahenten eine leichte Schnittverletzung im Halsbereich zu.
Daraufhin flüchtete er mit dem Auto, konnte aber kurz danach von Beamten der Bereitschaftseinheit (BE) angehalten und festgenommen werden.
Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt.
Der 37-Jährige, der nur leicht verletzt wurde, lehnte eine Behandlung durch die Rettung ab.
Weiterführende Ermittlungen des Landeskriminalamts (LKA) sind im Gange.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)