Sebastian und die Feuerretter

WDR 21.12.2018 09:25

Sebastian und die Feuerretter
Mit dem Floß übers Wasser in einem brennenden Wald? Kein Problem für das mutige Trio. - Belle, Sebastian (Félix Bossuet, r) und Gabriela (Thylane Blondeau). | © Bild: WDR/Neue Visionen Filmverleih

Nachdem BELLE & SEBASTIAN im gleichnamigen Film zeigten, wie Freundschaft Vorurteile überwindet, folgten unbeschwerte Tage in den Bergen.
Doch dann geschieht ein Unglück und die beiden müssen erneut beweisen, was sie zusammen imstande sind …

Sebastian und die Feuerretter
Während seines Abenteuers kommt der Waisenjunge Sebastian (Felix Bossuet) einem großen Geheimnis auf die Spur. |
© Bild: WDR/Neue Visionen Filmverleih

In dem Alpendorf Saint Martin lebt der 10-jährige Waisenjunge Sebastian. Anstatt in die Schule zu gehen, jagt er lieber mit seiner Berghündin Belle über die Wiesen.

Am meisten freut sich Sebastian auf die Rückkehr seiner Tante Angelina. Doch als er sie mit seinem Großvater César abholen will, erfahren sie Schreckliches: Angelinas Flugzeug ist abgestürzt und hat den Wald in Brand gesetzt.
Als einziger glaubt Sebastian daran, dass Angelina überlebt hat und gerettet werden muss.

Eisige Bergspitzen, felsige Abgründe und brennende Schluchten – hier muss sich die ungewöhnliche Freundschaft zwischen der klugen Berghündin und dem abenteuerlustigen Jungen bewähren. Ein bildgewaltiges Kino-Erlebnis für kleine und große Zuschauer.

Stab und Besetzung

Regie:  Christian Duguay
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Familienfilm, F 2015

“Sébastien” Félix Bossuet
“César” Tchéky Karyo
“Pierre” Thierry Neuvic
“Angelina” Margaux Châtelier
“Gabriela” Thylane Blondeau
und natürlich “BELLE”!