SPÖ in der Inseratenfalle: Und Regenbogenfarben

Foto: blende12 / Pixabay License

“Die SPÖ hüllt sich Logo mäßig auf Twitter in Regenbogenfarben”!

FPÖ und ÖVP prangern dies an: An die Missbrauchsopfer denke keiner!

Jetzt stolpert die SPÖ auch noch in die Inseratenfalle laut Aussendung.

Schwere Vorwürfe gegen die SPÖ: Die hüllt sich in Schweigen und Gegenangriff.

Juraczka: Erneut entsorgt die Stadt Wien Steuergeld in Form unnützer Inserate.

Ausgaben für Medieninserate steigen weiterhin an – Neos auch wesentlich an Steigerung beteiligt.

„Die intransparente und überbordende Inseratenpolitik in Wien muss endlich beendet werden“, so der Finanzsprecher der Wiener Volkspartei, Landtagspräsident Manfred Juraczka angesichts der aktuellen Berichterstattung auf profil.at.

So habe laut dem Profil-Faktencheck die Stadt Wien 57 Prozent mehr für Werbung ausgegeben als angekündigt. So wurden letztendlich im Jahr 2021 knapp 32 Mio. Euro aufgewendet. Und dies entgegen der Aussagen von Stadtrat Hanke das Budget auf circa 20 Mio. Euro zu verringern.

Das Argument, dass die diesjährigen Mehrkosten vor allem Projektbudgets in Zusammenhang mit Corona geschuldet seien, werde vor allem dadurch entlarvt, dass sich ein großer Teil auf andere Magistratsabteilungen beziehe.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.