SPÖ: ” Mit Beweihräucherung der ÖVP kommt Österreich auch nicht weiter”!

12h
Aleza / Pixabay

Die Beweihräucherung der ÖVP stoße vielen eben so sauer auf, wie unsere Internen Konflikte, so die SPÖ.

Wir dachten die Rot – Weiß – Rot Karte gibt es bereits? Und nun meint die ÖVP wieder? Wir brauchenRot-Weiß-Rot-Karte?

Die ÖVP wolle ebenfalls die Kinderbetreuung ausbauen?

SPÖ-Matznetter: Integration ist ein Schlüssel zur Bekämpfung des Fachkräftemangels

Am 3. Juni 2023 wird sich hoffentlich entscheiden, wer unsere Partei in Zukunft führen wird.

Wir sehen es als sehr schmerzhaft, wie ÖVP und Blaue unser Land weiter in den Ruin führen. Wir bedauern auch unsere Konflikte. Und wir hoffen, diese enden bald.

Hammer: Haben niedrige Arbeitslosigkeit und gute Wirtschaftsentwicklung

ÖVP-Abgeordneter in der Debatte zum Dringlichen Antrag: Wollen Arbeitskräftepotential ausschöpfen.

Wir haben eine niedrige Arbeitslosigkeit und eine gute Wirtschaftsentwicklung. Ende März lag die Arbeitslosenquote in Österreich bei 6,2 Prozent, in meinem Heimatbezirk Urfahr-Umgebung sogar bei 1,9 Prozent – das ist mehr als Vollbeschäftigung. Das sagte ÖVP-Abg. Michael Hammer heute, Donnerstag, anlässlich der Debatte zum Dringlichen Antrag im Nationalrat. Vor allem auch im Bereich der über 50jährigen sei die Arbeitslosigkeit zurückgegangen. Es gebe insgesamt so viel Beschäftigte wie nie zuvor, das hänge auch mit der guten Wirtschaftspolitik dieser Regierung zusammen.

Allerdings sei das Beschäftigungsausmaß zurückgegangen. Und dort gelte es anzusetzen. „Aber während sich diese Koalition darüber Gedanken macht, wie man mehr Leute in Beschäftigung bekommt und das Arbeitskräftepotential voll ausschöpft, findet bei der S…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!