SPÖ sauer über Schwarz/Blau in Niederösterreich

Sauer
Foto: RyanMcGuire / Pixabay License

Die SPÖ hat sich selbst aus den Verhandlungen geschossen, so Mikl-Leitner. Forderungen wie?

So schnell sind wir nach drei Jahren Aufarbeitung von Corona in den alten Mustern.„Die Fleißigen dürfen nicht die Dummen sein.“

Lustig, schon aus 2018 nichts gelernt: Damals war schon die Rede von Schwarz/ Blau in Niederösterreich.

Auch interessant und man findet noch viel Interessantes in unserer Chronik.

Und heute stehen wir wieder vor Schwarz/Blau, mit Landbauer.

  • LKW Maut auf Gemeindestraßen, LKW Fahrer immer mehr unter Druck setzen, kann nicht unser Weg sein und soll es auch nicht.
  • Alles würde dadurch noch teurer
  • Nicht bebaute Baugründe versteuern
  • Und einiges mehr, gehen so einfach nicht, so Mikl-Leitner.
  • Mitpreisbremse verlangen, obwohl schaut man nach Wien, wird sogar uns schlecht.

Davon zu sprechen, man hacke sich lieber die Hand ab, statt eine einzige Forderung zurücknehmen. Das in Medien rumzuerzählen, die SPÖ sei selbst schuld, man könne und wolle mit so einer SPÖ nicht.

SPÖ-Zwander: Es zeigt sich immer klarer, dass es der ÖVP ausschließlich um den Erhalt der absoluten Macht geht.

Die SPÖ verkauft das ganze ganz anders, man sei sehr wohl mit den Forderungen Schritte rückwärts gegangen.

NÖ braucht Projekte wie Anstellung für pflegende Angehörige oder kostenlose Ganztagsbetreuung im Kindergarten, die das Leben der Menschen verbessern

“Es zeigt sich immer klarer, dass es der ÖVP ausschließlich um Geld, Posten und den Erhalt der absoluten Macht geht. Und nicht um Inhalte wie etwa das Anstellungsmodell für pflegende Familienangehörige oder kostenlose Ganztagsbetreuung im Kindergarten, die das Leben der Menschen in Niederösterreich tatsächlich verbessern. Selbstverständlich steht es der ÖVP völlig frei, ihren Regierungspartner selbst zu wählen. Aber die ÖVP muss sich entscheiden: Will sie das Beste für sich selbst rausholen – oder mit der Sozialdemokratie das Beste für Niederösterreich”, sagt SPÖ-Landesgeschäftsführer Wolfgang…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!