St. Pölten-Der Mann der den Bahnhof still stehen lies, wurde aus der Haft entlassen

WDnet / Pixabay

Jener Iraker, der nach einer Drohung den ganzen Bahnhof St.Pölten stilllegen lies, bzw. evakuieren ist wieder frei.

Hier die Vorgeschichte.

Wie bereits berichtet wird, befindet sich der mutmaßliche Attentäter wieder auf freien Fuß, weil die Unschuldsvermutung zu gelten hat.

Kronen Zeitung: Jener 25- jährige Iraker, der am Freitagabend Sprengstoffalarm und eine zweistündige Sperre des St. Pöltener Hauptbahnhofes ausgelöst hatte, ist am Samstagabend aus der Haft entlassen worden. Gegen den Mann dürfte strafrechtlich nichts vorliegen, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ.

Da findet man keine Worte: Er hat weder einen Wohnsitz, noch Asyl. Wird einfach laufen gelassen. Verantwortungslos gegenüber der Bevölkerung. Doch es gibt ja genug, die dies gutheißen. Die Minderheit die sich aufregt wird eh beschimpft.