Streikwelle von Angeboten und Ablehnungen

Wirtschaft
rawpixel / Pixabay License

So schreibt Magnus Brunner Finanzminister auf X

Mein Angebot steht: Wenn es den Wunsch der Sozialpartner gibt, wird die steuer- und abgabenbefreite Anti-Teuerungsprämie als Teil der KV-Einigung verlängert. Bis zu 3.000 Euro Mitarbeiterprämie brutto für netto sind damit möglich.

Sven Hergovich und Andreas Babler SPÖ antworten folgendes

Volle Solidarität mit den Streikenden! Wenn die Arbeitgeber glauben, dass sich fleißige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Angeboten abspeisen lassen, die einen Reallohnverlust bedeuten, irren sie sich. Wir stehen an eurer Seite!

Volle Solidarität mit den Streiks der Metaller! Wir lassen uns nicht mit Einmalzahlungen abspeisen. Dass sich die FPÖ gegen Streiks und damit gegen höhere Löhne ausspricht, zeigt, für wen sie wirklich Politik macht: Für Profite der Konzerne – gegen unsere Leistungsträger:innen.

Stocker: „Forderungen der Babler-SPÖ würden Österreich finanziell ruinieren“

Experten warnen vor dem großen Finanzloch in Milliardenhöhe, sollten Bablers Träumereien Realität werden

„Die Forderungen der Babler-SPÖ würden Österreich finanziell ruinieren. Die populistischen Träumereien von Andreas Babler zeigen einmal mehr, dass die SPÖ von einer nachhaltigen Budgetpolitik nichts verstanden hat. Bereits unter ehemaligen SPÖ-Kanzlerschaften ist die Staatsverschuldung Österreichs zum Nachteil nachfolgender Generationen in die Höhe getrieben worden. Das kommunistische Manifest Bablers möchte diese verantwortungslose Haushaltspolitik fortsetzen: Experten warnen vor Milliardenlöchern, die Andreas Babler in Österreich aufreißen würde. Als Volkspartei werden wir nicht zulassen, dass die SPÖ Österreich derart herabwirtschaftet“, sagt der Generalsekretär der Volkspartei, Christian Stocker.

„Für die Volkspartei ist klar: In Zeiten von Krisen wollen wir den Menschen helfen…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!