Tatverdächtiger bedroht lärmendes Mädchen mit Schusswaffe

Waffe
Skitterphoto / Pixabay

Sachverhalt: Ein 56-jähriger Mann beschwerte sich über die Anwesenheit lärmender Kinder im Innenhof einer Wohnhausanlage.
Da die Kinder seiner Aufforderung, den Hof zu verlassen, nicht nachkamen, holte er aus seiner Wohnung eine Schusswaffe und bedrohte damit ein 15-jähriges Mädchen, indem er die Waffe repetierte und in ihre Richtung hielt. Danach verließ der 56-Jährige den Tatort.
Eltern verständigten die Polizei, woraufhin WEGA-Beamte in der Wohnung des Tatverdächtigen einen Zugriff durchführten und den Mann festnahmen. Eine geladene Faustfeuerwaffe samt Munition wurde in der Wohnung vorgefunden und sichergestellt.
Der Festgenommene wurde wegen des Verdachts der schweren Nötigung zur Anzeige gebracht.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)