Thriller Politik: Und wieder trifft es die ÖVP hart

Thriller
Foto: pixabay, zib

Was ist da schon wieder geschehen?
Der ÖVP wird nicht geglaubt und Nehammer bekommt immer wieder mehr drauf. Im Zwielicht wie kaum ein anderer Politiker. Wie dies alles auch Österreich schadet furchtbar und jetzt wo es überall nur noch Krieg, Krieg, Krieg heißt und Erdogan ebenfalls immer mehr droht.

Mit so einer schwachen, angreifbaren Politik ist Österreich mehr als in Gefahr.

IM ZENTRUM“: Kassen, Konten, Korruption – Die ÖVP unter Verdacht

Was ist jetzt wieder? Thriller, Politik, Thriller, ÖVP

Während Kurz von Milliardär werden spricht. Ist er vielleicht eh schon.

Er sei in zwei Firmen als selbstständiger Berater erfolgreich, meint er etwa im Interview. Während also Kurz happy ist, geht es in der ÖVP weiter rund.

Der Rechnungshof hat angekündigt, Wirtschaftsprüfer in die Parteizentrale zu schicken. Grund ist der Rechenschaftsbericht der ÖVP über die Wahlkampfkosten für die Nationalratswahl 2019. Im Rechnungshof hat man erhebliche Zweifel, ob die Wahlkampfobergrenze tatsächlich eingehalten wurde. Den Rechnungshof beschäftigen auch die Corona-Hilfsgelder für den Seniorenbund und die Affäre rund um den Wirtschaftsbund Vorarlberg. Wie ist es um die Transparenz der Parteienfinanzierung in Österreich bestellt? Wie kann diese verbessert werden? Hat die Politik in Österreich ein strukturelles Problem mit der Korruption? Und was bedeuten die jüngsten Entwicklungen für die ÖVP?

Darüber diskutieren am Sonntag, dem 12. Juni 2022, um 22.10 Uhr in ORF 2 bei Claudia Reiterer „IM ZENTRUM“:

Martin Kreutner
Mitinitiator d…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.