Tipps gegen Häusliche Gewalt und Experten?

Gewalt
Foto: zib pixabay

Wir haben wieder einige schreckliche Fälle, am schrecklichsten: Diese Menschen waren selbst sogenannte Experten, im Beruf Jugendamtsbetreuer und Polizisten.

Wenn sich selbst Experten nicht helfen können, dann kann man noch so viele Tipps kennen, das Unterbewusste lässt sich nicht aufhalten.

Nur ein Fall von vielen: Kinder mussten sterben, weil Behörden versagt haben.

Immer wieder versagen Behörden, werden nicht bestraft, für ihr Versagen und haben nicht einmal eine Fehlerkultur. Hochmut und Machtmissbrauch zeigen ihren Weg.

Gestern sagte eine Anwältin: “Der Mutter wurde ihr noch stillendes Kind vom Richter weggenommen. Oft heißt es dann auch, Behörde gegen Behörde.

Oder statt Ehehafen, Kriegshafen, sagt sehr viel, warum Gewalt eskalieren kann.

Die Tipps, sind die eine Seite, das Versagen von denen, die dies alles gelernt haben, die andere Seite.

Baby zu Tode geschüttelt: Eltern wegen Mordes verurteilt<…