Und plötzlich sind die Beschuldigten ganz still

Daten
Foto: Bru-nO / Pixabay License

Fall Kellermayr: Sie musste sterben um zu leben, da fällt einem das Lied von Falco ein: “Muss ich den sterben um zu leben”!

Plötzlich interessiert sich die Staatsanwaltschaft wieder zu diesem Fall. Plötzlich gibt es Verdächtige, bei denen Hausdurchsuchungen laufen, die plötzlich ganz leise sind, wenn man ihre Datensammlungen zu Untersuchungen bringt. Die sich sogar jetzt gegenseitig belasten.

Plötzlich will man sogar bei den Ermittlungen helfen?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Datenträger sichergestellt
„Am frühen Morgen wurde durch die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck am Wohnort des 59-jährigen Beschuldigten ein von der Generalstaatsanwaltschaft erwirkter richterlicher Durchsuchungsbeschluss vollzogen. Dabei wurden u.a. Datenträger sichergestellt, die derzeit ausgewertet werden. Der Beschuldigte zeigte sich dabei kooperativ“, so der Sprecher der Oberstaatsanwaltschaft Klaus Ruhland.

Quelle, Zitat, oe24: Razzia bei Verdächtigem in Bayern

Bei der Razzia habe sich der Mann laut Staatsanwaltschaft kooperativ gezeigt. Es wurden Datenträger sichergestellt, die nun ausgewertet werden.

Von einer Verhaftung spricht …